Wie viel Vögel

von Franziska Gerstenberg
Wie viel Vögel

Inhaltsangabe zu "Wie viel Vögel"

Präzise beobachtete Momentaufnahmen erzählen fernab von Hauptstadtboom, Ostalgiekitsch und Zonenkindgeschwafel vom Erwachsenwerden der Generation, der die Wende zwischen alles kam: Erste Liebe, die großen Berufsentscheidungen, die Ablösung vom Elternhaus, alles ist anders gekommen, als erwartet. Und so sind diese jungen Leute viel zu früh enttäuscht worden, sind viel zu früh lebensmüde: „Vielleicht verstanden sie mich gar nicht, ich sprach zu leise, vielleicht waren die Zikaden lauter als ich. In der Stadt hatte es keine Zikaden gegeben.“

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:07.11.2005