Franziska Groszer Rotz und Wasser

Inhaltsangabe zu „Rotz und Wasser“ von Franziska Groszer

Oli ist in Ostberlin zu Hause. Im Kreis der kreativen, kritischen, mehr oder weniger verrückten Freunde seiner Mutter fühlt er sich wohl. Und da sind natürlich seine Freundin Nana und Thomas, sein bester Freund. Als er und Nana bei dem Besuch eines Pop-Konzerts in Polen verhaftet und wegen staatsfeindlichem Verhalten in die DDR zurückgeschickt werden, stoßen Oli mehr und mehr die Schikanen des totalitären Systems auf. Eines Tages ist Nana verschwunden - in einer Nacht- und Nebelaktion mit den Eltern in den Westen ... Schließlich wird auch der Druck der Stasi auf Olis Mutter so groß, dass sie einen Ausreiseantrag stellt. Die Arglosigkeit der Kindheit hat spätestens hier für Oli ein Ende – er muss das, was immer seine Heimat war, verlassen und gegen ein unbekanntes Deutschland eintauschen.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer