Mein 1. Tiergarten Schönbrunn-Buch

Mein 1. Tiergarten Schönbrunn-Buch

Inhaltsangabe zu "Mein 1. Tiergarten Schönbrunn-Buch"

Inmitten des Schlossparks der ehemaligen kaiserlichen Sommerresidenz Schönbrunn in Wien liegt der älteste Zoo der Welt: der Tiergarten Schönbrunn. Mit seinen barocken Gebäuden und facettenreichen Anlagen, die die unterschiedlichen Lebensräume der tierischen Bewohner naturnah widerspiegeln, bezaubert der Zoo Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Franziska Höllbacher widmet ihm, in Zusammenarbeit mit der Biologin Anna Kreiderits vom Tiergarten Schönbrunn, ein liebevoll und originell illustriertes Kinderbuch, das schon den Jüngsten die Tiernamen und viele zootypische Begriffe gekonnt vermittelt. Für kleine und große Freunde des Zoos eine wunderbar spielerische Vorbereitung auf den nächsten Besuch im Tiergarten Schönbrunn.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Bachem, J P