Franziska Hauschild Reise Durch Die Marchenwelt

Inhaltsangabe zu „Reise Durch Die Marchenwelt“ von Franziska Hauschild

Märchen spiegeln die Sitten und Gebräuche ihrer Zeit wider, sie sind bunt, phantasievoll und bieten gleichzeitig interessante Einblicke in die Leben der Menschen und ihre Kultur. Hier setzt die Idee zu dieser Reihe an: wir möchten Ihnen gerne die vielfältigen Märchen aus Kulturen aller Welt zeigen und Sie auf eine Reise mitnehmen: von Afrika bis Sizilien mit verschiedenen Stationen z.B. in Schweden oder in Polen.§Also kommen Sie mit und tauchen ein in die Welt der Drachen, Feen und Riesen.§Das Königreich Schweden macht seinem Namen alle Ehre. Die schwedischen Volkssagen und Märchen dieses Bandes handeln von Prinzessinnen und Schlössern, von Schätzen und Gold. Aber auch Riesen und Trolle und ihre Höhlen tauchen immer wieder auf und machen diese Reise ins schwedische Märchenland zu etwas ganz Besonderem.