Cover des Buches Calendar Girl (ISBN: 9783847637264)
abuelitas avatar
Rezension zu Calendar Girl von Franziska Hille

Neuland für mich....

von abuelita vor 10 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 10 Jahren
Caro – frisch getrennt, ständig pleite, jobbt als Fitnesstrainerin und Erotikmodell. Drei Männer bringen Unruhe in ihr Leben: Fokko, ihr bester Freund, Yoshi, ihr Ex und Philipp van Bergen, Inhaber einer Werbeagentur. Dann geschieht ein Mord und alle sind verdächtig. Caro muss entscheiden, wem sie vertraut und wem nicht – auf dem Spiel steht ihr Leben.

Ein Erotik-Thriller –absolutes Neuland für mich und ich bin eher zufällig darüber „gestolpert“. Zu meiner eigenen großen Überraschung aber gefiel mir das Buch doch ganz gut.

Vor allem hat die Autorin es sehr geschickt angestellt – erst nach und nach erfährt der Leser etwas über Caros Vergangenheit. Man ahnt zwar, dass da etwas war – das zeigen alleine die Panikattacken und Angstzustände von Caro - aber die furchtbaren Details kommen erst langsam ans Tageslicht.

Wie gesagt, die Geschichte selber ist flüssig und gut geschrieben. Aber weder der erotische Teil noch die Charaktere haben mich sonderlich berührt - - hier muss die Autorin noch auf ein wenig mehr „Eindringlichkeit“ Wert legen in Zukunft. Gut gefallen hat mir der Thriller-Anteil in diesem Buch.