Leserpreis 2018

Franzihoffmann

vor 1 Jahr

Eine Frau im Liebeswahn. Ein ahnungsloser Mann. Eine Geschichte über die Macht und den Zauber der Sprache.

Mein Debütroman handelt von einem seltsamen Weg, mit Sinnlosigkeit, Leere und der Trauer um einen geliebten Menschen fertigzuwerden.
Die großen Geschichten liegen manchmal verborgen unter der Oberfläche. Ein paar Schritte entfernt von der rationalen Sicht der Dinge kann ein Zauberwald wachsen. Die Erzählerin geht immer tiefer in ihn hinein, weil sie dort eine wunderbar andere Welt voller Leidenschaft vermutet. Aber ein Zauberwald ist kein ungefährlicher Ort. Vor allem, wenn man brennt.

Kein Fantasyroman. Eher ein Erfahrungsbericht.

Autor: Franziska Hoffmann
Buch: Der Wald unter deinen Worten