Kaffee mit Käuzchen

Kaffee mit Käuzchen

A
ann-marie
vor 8 Tagen

Der Titel spricht Bände - ein achtsames und harmonisches Miteinander von Mensch und Natur

Blintschik
vor 8 Tagen

Ein Buch, das zeigt was wichtig im Leben ist.

Inhaltsangabe zu "Kaffee mit Käuzchen"

»Wir fühlten uns ein bisschen wie zwei Kinder, die von zu Hause ausgerissen waren und im Wald ein großes Abenteuer erlebten.«
Aufstehen, arbeiten und zu wenig Zeit für die schönen Dinge im Leben – Franziska und Carsten wollen das ändern, sie suchen etwas Neues und ihre ganz persönliche Freiheit. Entgegen jeder Vernunft kaufen sie ein abgeschiedenes, altes Forsthaus ohne Wasseranschluss und Heizung und kündigen Job und Wohnung. Raus aus dem Alltag, rein in den Wald: Die Luft duftet nach Laub und Gräsern, und ein Käuzchen wird zum treuen Besucher, während das Paar sein Traumhaus im Wald renoviert. Doch das Waldleben birgt auch Herausforderungen: Was tun, wenn man mitten im Wald einem -wütenden Wildschwein begegnet, und wo ist eigentlich das nächste Krankenhaus, wenn beim Handwerken mal wieder etwas schiefgeht? Und am allerwichtigsten: Wie lange dauert es eigentlich, bis man vollkommen verwaldschratet ist?

ISBN:9783959102032
Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH