Kaffee mit Käuzchen

Cover des Buches Kaffee mit Käuzchen (ISBN: 9783959102032)

Positiv (31):
beyond_redemptions avatar
beyond_redemption
vor 3 Monaten

Teilweise sehr naiv und nichts neues für mich als Landkind. Trotzdem aber unterhaltsam und nett zu lesen

Kritisch (1):
widder1987s avatar
widder1987
vor 2 Jahren

Wie man von Stadtmensch zum Landei wird...

Inhaltsangabe zu "Kaffee mit Käuzchen"

»Wir fühlten uns ein bisschen wie zwei Kinder, die von zu Hause ausgerissen waren und im Wald ein großes Abenteuer erlebten.«
Franziska und Carsten leben ein trubeliges Großstadtleben, bis sie – scheinbar gegen jede Vernunft – ihrem Bauchgefühl folgen und ein heruntergekommenes Forsthaus mitten im Wald kaufen. Aus der romantischen Wochenendhütte soll ein Ort zum Leben werden. Aber wie?
Gefühlvoll und mit Humor berichtet die Autorin von ihrem Weg aus der Stadt in den Wald und von den Herausforderungen ihres neuen Lebensraums. Sie erzählt von weißen Hirschen im Morgenlicht, Wolfsspuren am Gartenzaun und Gießkannenduschen bei Eiseskälte. Am Ende wird klar, warum es sich unbedingt lohnt, die Komfortzone zu verlassen und seinem Herzen zu folgen – und wie lange es dauert, bis man völlig verwaldschratet ist.

ISBN:9783959102032
Verlag:Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:04.03.2019

ISBN:9783959102032
    Verlag:Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
    Erscheinungsdatum:04.03.2019

Community-Statistik

Band 6 der Reihe "Sehnsuchtsorte"