Einmal Petaluma und zurück

Einmal Petaluma und zurück

Inhaltsangabe zu "Einmal Petaluma und zurück"

Franziska reist mit ihrer Mutter nach Kalifornien, um ihre Tante Bea zu besuchen, die mit ihrem zweiten Ehemann Jesse in einer Kleinstadt nahe San Franzisko sehr im Glücke lebt, wie zu hoffen ist.
Viele Jahre lang hat man einander nicht gesehen.
23 Tage lang müssen die Gäste nun ausharren bzw. erduldet werden, und auch Onkel Dölein, der ältere Bruder der Schwestern, reist aus Florida herbei.
Man sucht die gemeinsame Zeit dazu zu nutzen, sich mit den teilweise fremdgewordenen Verwandten wieder anzuwärmen, erzählt Geschichten aus seinem Leben, und Teile der Biografien fügen sich zu Ausschnitten aus einem Familienepos zusammen.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:08.12.2017