Franziska König Einmal Petaluma und zurück

Inhaltsangabe zu „Einmal Petaluma und zurück“ von Franziska König

Franziska reist mit ihrer Mutter nach Kalifornien, um ihre Tante Bea zu besuchen, die mit ihrem zweiten Ehemann Jesse in einer Kleinstadt nahe San Franzisko sehr im Glücke lebt, wie zu hoffen ist.
Viele Jahre lang hat man einander nicht gesehen.
23 Tage lang müssen die Gäste nun ausharren bzw. erduldet werden, und auch Onkel Dölein, der ältere Bruder der Schwestern, reist aus Florida herbei.
Man sucht die gemeinsame Zeit dazu zu nutzen, sich mit den teilweise fremdgewordenen Verwandten wieder anzuwärmen, erzählt Geschichten aus seinem Leben, und Teile der Biografien fügen sich zu Ausschnitten aus einem Familienepos zusammen.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer