Meine Buchbinderei

von Franziska Kühne
Meine Buchbinderei

Inhaltsangabe zu "Meine Buchbinderei"

Was gibt es Schöneres, als ein von Hand gebundenes Buch zu besitzen? Das Buch selbst gebunden zu haben! Die traditionelle Kunst des Buchbindens ist nämlich gar nicht so schwer umzusetzen: Die Papierkünstlerin Franziska Kühne zeigt, welche Materialien man benötigt, erklärt die nötigen Werkzeuge und führt die Grundtechniken Schritt für Schritt vor. Neben vielen Tipps und Tricks finden sich außerdem viele kreative Ideen, bei denen unterschiedliche Materialien wie Papier, Textilien, Leder, Filz, alte Magazine und vieles mehr verarbeitet werden. Dabei entstehen hübsche Bücher und Notizbücher, Hefte, Mappen, Hüllen und Alben in unterschiedlichen Stilen. Egal, ob man dabei neuwertige Papiere benutzt oder ausrangierte Materialien wiederverwendet: Am Ende hat man immer ein selbst gemachtes Unikat.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:08.10.2015