Franziska Kühne Meine Buchbinderei

Inhaltsangabe zu „Meine Buchbinderei“ von Franziska Kühne

Was gibt es Schöneres, als ein von Hand gebundenes Buch zu besitzen? Das Buch selbst gebunden zu haben! Die traditionelle Kunst des Buchbindens ist nämlich gar nicht so schwer umzusetzen: Die Papierkünstlerin Franziska Kühne zeigt, welche Materialien man benötigt, erklärt die nötigen Werkzeuge und führt die Grundtechniken Schritt für Schritt vor. Neben vielen Tipps und Tricks finden sich außerdem viele kreative Ideen, bei denen unterschiedliche Materialien wie Papier, Textilien, Leder, Filz, alte Magazine und vieles mehr verarbeitet werden. Dabei entstehen hübsche Bücher und Notizbücher, Hefte, Mappen, Hüllen und Alben in unterschiedlichen Stilen. Egal, ob man dabei neuwertige Papiere benutzt oder ausrangierte Materialien wiederverwendet: Am Ende hat man immer ein selbst gemachtes Unikat.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang