Franziska Kalch Alte Damen

Inhaltsangabe zu „Alte Damen“ von Franziska Kalch

Wer denkt, alte Damen säßen den ganzen Tag nur am See und fütterten Enten, der irrt. In Wirklichkeit ist es nämlich ganz anders. Alte Damen machen dies und das, sind sehr aktiv und hauen ordentlich auf den Putz, sind klug und weise und haben viel zu erzählen. Man muss ihnen nur zuhören. Ein humorvolles Buch, das endlich mit dem Vorurteil aufräumt, dass alte Damen mit Strickzeug im Schaukelstuhl sitzen, dass alte Menschen von heute so schildert, wie sie sind: modern, vital und mit Pfiff.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!