Mein Beckenbodenbuch

von Franziska Liesner
Mein Beckenbodenbuch

Brigizzs avatar

Rezension zu einem sehr persönlichen und leider noch zu Unrecht tabuisierten Thema, das aber alle Frauen betrifft!

Inhaltsangabe zu "Mein Beckenbodenbuch"

Schätzungsweise 20 - 30 % aller Frauen leiden unter Problemen mit dem Beckenboden. Die Ursachen dafür sind meist erschlaffte oder überdehnte Muskeln. Die Folgen reichen von Rückenschmerzen über mangelnde Lust bis hin zur Inkontinenz. Dieses schön aufgemachte Buch bietet Ihnen anatomisches Grundwissen zum besseren Verständnis sowie einen einfach durchzuführenden Selbsttest. Danach kann gleich mit dem Üben begonnen werden: Zum Beispiel mit dem 12-Wochen-Programm, das den Beckenboden in einen beweglich-aktiven Spannungszustand bringt, dem Training für eine gute Haltung oder für bessere Bauch- und Rückenmuskulatur.

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:24.10.2012