Cover des Buches Was ich dich träumen lasse (ISBN: 9783785578452)
A
Rezension zu Was ich dich träumen lasse von Franziska Moll

gut geschrieben

von Althaia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: gut geschrieben

A
Althaiavor 8 Jahren
In diesem Buch geht es um Rico und Elena.. Die beiden sind seit 1 Jahr zusammen und sehr glücklich. Bis Rico von einem Auto angefahren wird und ins Koma fällt..

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.. von den ersten Seiten an musste ich wirklich hart mit mir kämpfen um vorab das Ende zu lesen, um zu schauen ob Rico aus dem Koma aufwacht oder nicht..

Man schließt Rico direkt ins Herz, von Elena selbst wird nicht viel preisgegeben, ab und zu eingeworfen das sie eine schlimme Kindheit hatte und das sie sich zunächst gegen die Beziehung mit Rico gewehrt hat.

Man merkt wirklich wie sehr Rico sie liebt denn Elena selbst ist nicht gerade ein strahlendes Gute-Laune-Mädchen, was überhaupt nicht schlimm ist. Sie ist wie sie ist. Man akzeptiert sie so denn man merkt auch immer wieder wie sehr sie selbst Rico liebt. Das er ihr Leben ist, ihr Ein und Alles..

Gegen die Trauer während Rico im Koma liegt wehrt sie sich, sie ist wie in einem Kokon.. als Leser fühlt man sich genauso denn große Trauer kommt nicht wirklich auf.. man hofft ja Rico wacht auf.. jeden Moment könnte es soweit sein.. es geht weiter und weiter.. immer weiter.. Man ist aber der ersten Seite mitten in der Geschichte, mitten im Drama.. der Schreibstil ist sehr gelungen..

Ich habe das Buch quasi an einem Tag verschlungen, immer mit der Hoffnung Rico wache auf.. man ist sehr gespannt wie es ausgeht.. oder ob sie am Ende doch mit Tim, dem Pfleger im Happy end endet.. obwohl es ja nicht wirklich ein Happy end wäre, sie wäre jedoch nicht alleine..

Mehr als 3 Sterne kann ich diesem Buch jedoch nicht geben, auch wenn es einen von der ersten Seite an mitreißt denn das Ende ist nicht so meins.. ich stelle mich quer.. ich möchte ein anderes Ende haben.. unbedingt und sofort..