Rabenmütter

Cover des Buches Rabenmütter (ISBN:9783941378421)

Inhaltsangabe zu "Rabenmütter"

Hallo, bin ich hier richtig?« Das ist der Kernsatz jeder Mutter, die plötzlich mit einem Zwerg in der Hand auf der Straße und angeblich vor einem neuen Leben steht. Rabenmütter ist den Heldinnen der Verzweiflungstat gewidmet: Windeln, wenig Sex und andere Katastrophen. Es ist (k)eine Satire über eine Generation von Müttern, deren Leben gar nicht überspitzt genug dargestellt werden kann. Denn wer hier ein Kind kriegt, ist selbst schuld. In vielen Beobachtungen, deren Komik, Wahnsinn und Banalität dummerweise nur den Alltag wiedergeben, entwickelt sich das Bild der modernen Frau zwischen Windel, Italiener, Handyverbot, all dem, wovon keine Ministerin mit ihren blauäugigen Vorstellungen von Familie spricht.

Verlag:Edel Germany
Erscheinungsdatum:01.05.2010