Franziska Pörschmann Rabenmütter an die Windeln

Inhaltsangabe zu „Rabenmütter an die Windeln“ von Franziska Pörschmann

"Hallo, bin ich hier richtig?" Das ist der Kernsatz jeder Mutter, die plötzlich mit einem Zwerg an der Hand auf der Strasse und angeblich vor einem neuen Leben steht. "Rabenmütter" ist den Heldinnen der Verzweiflungstat gewidmet: Windeln, wenig Sex und andere Katastrophen. Es ist (k)eine Satire über eine Generation von Müttern, deren Leben gar nicht überspitzt genug dargestellt werden kann. Denn wer hier ein Kind kriegt, ist selbst schuld. In vielen Beobachtungen, deren Komik, Wahnsinn und Banalität dummerweise nur den Alltag wiedergeben, entwickelt sich das Bild der modernen Frau zwischen Windel, Edel-Italiener, Handyverbot, all dem, wovon keine Ministerin mit ihren blauäugigen Vorstellungen von Familie spricht.

Gehen, um zu bleiben

missricki