Franziska Püller Auf ins Land der Zahlen

Inhaltsangabe zu „Auf ins Land der Zahlen“ von Franziska Püller

Das Hörbuch bringt den Kindern mit Geschichten den Zahlenraum bis 10 nahe. Die Märchen bieten - quasi als roten Faden - ein methodisches Rahmenkonzept für den Lehrstoff Mathematik der 1. Schulstufe. Sie können begleitend zu Hause aber ebenso im Kontext des Rechenunterrichts direkt eingesetzt werden.
Auch für den Vorschulbereich sind sie eine ideale Möglichkeit, die Kinder spielerisch für die
Welt der Zahlen zu begeistern. Selbst ältere Kinder haben Freude an den Geschichten. Durch die Bilder, die beim Erzählen der Märchen in den Köpfen der Kinder entstehen, ist schon so manches Lichtlein aufgegangen.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer