Adventure Huhn

Cover des Buches Adventure Huhn (ISBN: 9783964450173)

LillianMcCarthys avatar
LillianMcCarthy
vor 2 Jahren

Für mich der beste Comic 2019 bisher! Spannend, schön, klug, und vor allen Dingen lustig. Ich will mehr davon.

Inhaltsangabe zu "Adventure Huhn"

Das Adventure Huhn und seine treue Begleiterin Susan haben Großes vor ...
Als das Huhn der verpuppten Raupe Susan aus Versehen beim Schwert-Schwingen den Kokon kaputtmacht, sieht es sich in der Pflicht, ihr einen neuen zu beschaffen. Und unterwegs können sie ja gleich noch ein paar Abenteuer erleben, denn das Adventure Huhn heißt nicht umsonst „Adventure Huhn".

Franziska Ruflair entführt die Leser*innen in eine aberwitzige Welt aus ohnmächtigen Prinzessinnen, Kunstvernissagen in Schlössern und Skat spielenden Schuften. Mit Slapstick und rasantem Witz wird man durch die Handlung geworfen, von einer skurrilen Szene in die nächste. Bleibt nur noch eine Frage: Muss man als Schülerpraktikantin bei der königlichen Leibgarde auch Kaffeekochen?

Verlag:avant-verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.09.2019