Meer-Maid

von Franziska Ruprecht
Meer-Maid

Gina_Armstarks avatar

„Meer-Maid“ ist eine kleine Reise und Sammlung vieler Gedanken einer Frau, die schon einiges erlebt hat. Für jeden ist etwas dabei.

R

Das Buch ist außergewöhnlich und für mich durchaus eine Offenbarung in Ehrlichkeit und Tiefgründigkeit.

Inhaltsangabe zu "Meer-Maid"

„Meer-Maid“ ist mal Fabelwesen, mal sinnliche Menschenfrau. Durch Pop-Elemente taucht sie unter die Oberfläche. Dort findet sie sich in Fantasiewelten, poetischen Realitäten, oder dazwischen wieder. Franziska Ruprecht spricht und singt ihre Texte live als Performance. In den gedruckten Gedichten schwingt diese Bewegtheit mit. Das Gegenüber - oft Objekt der Sehnsucht - und das lyrische Ich beschreibt sie neu und nuanciert. Es geht um Mut zum Gefühl: Sehnen, Genießen, Verlieren bis hin zum Starkwerden . . .

"Einmal das Goldstück sein
und zwar für immer“