Franziska Schmalzl Spielwiesen - Mixed Media und Acryl

Inhaltsangabe zu „Spielwiesen - Mixed Media und Acryl“ von Franziska Schmalzl

Ein durchweg positives Buch: 'Spielwiesen - Acryl und Mixed Media' stellt eine ganze Reihe von 'Gute-Laune-Bildern' ins Zentrum der künstlerischen Betrachtung. Den besonderen Reiz bezieht dieses Buch aus der unbeschwerten Gestaltung der Motive: Der befreite, expressive Strich erhält in den Werken ebenso Raum wie die liebevolle zeichnerische Geste. Die Leinwand wird zur Spielwiese an sich. Neben das Spiel mit Motiven gesellt sich ein sehr freier, großzügiger Umgang mit dem Material: Anhand der vorgestellten Werke wird auf all die Materialien hingewiesen, die Eingang in Bildgestaltungen dieser Art finden können: Baustoffe, wie Zement, Nivelliermasse oder Sand, Spachtelmassen, Bitumen, Schellack, Papiere, Stoffe, Acrylfarben, Pigmente, Ölpastellkreiden, Kohlestift oder Tusche. Der Kunstschaffende wird auf diesen Streifzügen ermutigt, in der Malerei - unter anderem - die Unbeschwertheit wiederzuentdecken.

die vielen farbenfrohen Bilder und erläuternden Texte machen Mut zur spielerischen Kreativität :))

— Millie

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl