Cover des Buches Das Herz hat viele Zimmer (ISBN: 9783453357396)
Rosen-Rots avatar
Rezension zu Das Herz hat viele Zimmer von Franziska Stalmann

Rezension zu "Das Herz hat viele Zimmer" von Franziska Stalmann

von Rosen-Rot vor 11 Jahren

Rosen-Rots avatar
Rosen-Rotvor 11 Jahren

Alla ist Ende vierzig, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. In ihrem Leben ist eigentlich alles in bester Ordnung. Doch eines Tages lernt sie den zehn Jahre jüngeren Matthias kennen, und verliebt sich in ihn. Von nun an ist nichts mehr, wie es war. Alla sehnt sich nach Matthias, und schließlich verlässt sie ihren Mann. Das bringt ihr große Probleme, denn ihr gesamtes Umfeld, einschließlich ihrer Söhne, kann ihre Entscheidung nicht verstehen.

Der Roman erzählt von der Liebe einer Frau zu einem jüngeren Mann. Der Autorin gelingt, die Geschichte sehr realistisch zu erzählen, denn genau so könnte es auch in der Wirklichkeit passiert sein. Sehr schön wird dabei das ganze Gefühlschaos beschrieben, das Alla durchlebt. Sie will ihre Familie nicht aufgeben, will aber auch ihre Liebe zu Matthias ausleben. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen, und ihr gesamtes Umfeld reagiert mit Unverständnis, und macht es ihr dadurch nicht leichter. Doch langsam lernt Alla, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss.

Ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle.