Cover des Buches Helenas Männer (ISBN: 9783453358614)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Helenas Männer von Franziska Stalmann

Comeback einer Liebe

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Helena ist 44 Jahre alt, geschieden und hat einen 19-jährigen Sohn. Helenas Vater (75) ist seit einem Jahr Witwer, und es geht ihm immer schlechter. Er kommt über den Tod seiner Frau nicht hinweg. Helena und ihre Schwester Irene machen sich Sorgen um ihn, und letztendlich zieht Helena zusammen mit ihrem Sohn Jakob zu ihrem Vater, um immer ein Auge auf ihn haben zu können. Irgendwann wird Helena alles zu viel und sie braucht etwas Abstand. Gemeinsam mit ihrem Exmann Armin fährt sie auf die Insel Amrum. Armin hat dort beruflich zu tun, doch die beiden kommen sich plötzlich wieder näher...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch hat mich überrascht, muss ich sagen. "Comeback einer Liebe" steht auf dem Buchdeckel, und ich hatte auch mit einer Liebesgeschichte gerechnet. Es ist natürlich auch eine vorhanden, denn es geht wie beschrieben um Helena und ihren Exmann Armin, die wieder Gefühle füreinander entwickeln. Doch es geht auch um viel mehr. Die Geschichte nimmt eine Wendung, die mich vollkommen überraschen konnte. Es beginnt damit, dass Helena von Amrum zurückkehrt und ihren Sohn Jakob und ihren Vater Herbert völlig verwandelt vorfindet. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst verrate ich zu viel.

Mir hat es Freude und Spaß bereitet, dieses Buch zu lesen, auch wenn ein paar Begebenheiten ein wenig zu übertrieben waren und für mich persönlich nicht sehr glaubwürdig. Aber trotzdem hat die Geschichte Spaß gemacht und mich sehr gut unterhalten können.

Auch der Schreibstil ist sehr schön - sehr leicht und locker, angenehm zu lesen. Die Figuren sind für viele Überraschungen gut.

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!