Franziska Steffen Drachenschnee

Inhaltsangabe zu „Drachenschnee“ von Franziska Steffen

Die Leute vom Mondvolk brauchen den Segen einer Dracheneule, um erwachsen zu werden. Doch die geheimnisvollen Eulen sind sehr selten. Viele Jahre schon wurde keine mehr gesehen.

Tsuki ist ein Junge vom Mondvolk. Eigentlich ist er schon 19 Jahre alt, doch er besitzt immer noch den Körper eines Kindes. Zusammen mit seinem Freund Saru macht er sich auf, um eine Dracheneule zu finden und seine Kindheit damit endlich zu beenden ...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Drachenschnee" von Franziska Steffen

Drachenschnee

Abraxandria

09. August 2011 um 13:52

Drachenschnee von Franziska Steffen und Tina Lindhorst – mein erster Chibi! Chibis, das sind Mangas im Hosentaschenformat. Und für einen Preis von 1,95 Euro recht erschwinglich. Seit April 2007 gibt es diese Chibis bei Carlsen Manga. Die ZeichnerInnen kommen hier mal nicht aus Japan, sondern aus Europa. Drachenschnee ist total niedlich gemacht mit schönen Zeichnungen, die einen in eine fantastische Welt entführen. Es gibt da das Mondvolk, das Nebelvolk, Magier, Drachen und jene Menge merkwürdiger Gestalten. Zum Inhalt: Der 19-jährige Tsuki aus dem Mondvolk hat immer noch die Gestalt eines Kindes. Um endlich erwachsen zu werden, macht er sich mit seinem Freund Saru aus dem Nebelvolk auf, eine Dracheneule zu finden. Denn nur jene Dracheneulen können den Heranwachsenden des Mondvolkes ihren Segen geben, damit diese endlich erwachsen werden. Auf ihrer Reise begegnen sie vielen schrägen Kreaturen. Ein Abenteuer beginnt… Mir hat diese kleine Geschichte gut gefallen! Obwohl etwas kurz war sie dann doch.