Franziska Steinhauer Angst

Inhaltsangabe zu „Angst“ von Franziska Steinhauer

Was haben Satanisten in einer kleinen, bigotten Gemeinde im Südtiroler Ultental zu suchen? Maja Klapproth, Kriminalhauptkommissarin in Köln, die die Sekte schon lange im Visier hat und im Entführungsfall zweier Jugendlicher gegen sie ermittelt, folgt ihr in das verschlafen wirkende St. Gertraud. Ein kleine, eingeschworene Gemeinschaft, die der satanistischen Sekte jedoch einen mehr als geeigneten Hintergrund bietet, wie Klapproth schon bald feststellen muss. Denn seit dreißig Jahren schwebt ein unaufgeklärter Mord über den Dörflern. Auch der Mord an einer schwerkranken Frau, zehn Jahre später, wurde niemals gelöst. Und ausgerechnet jetzt kehrt Jakob Gumper, der damals von der Gemeinde für den Tod seiner Frau verantwortlich gemacht wurde, in sein Heimatdorf zurück. Klapproth sucht nach Zusammenhängen zwischen ihren eigenen Ermittlungen und den beiden zurückliegenden Fällen, wird aber von den Ereignissen eingeholt. Denn die Situation vor Ort nimmt schon bald ungeahnte Dimensionen an.

Schatten

JosefineS

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A