Franziska Steinhauer Gurkensaat

Inhaltsangabe zu „Gurkensaat“ von Franziska Steinhauer

Ein nebliger Novemberabend in der Lausitz. Kommissar Peter Nachtigall wird in das Herrenhaus der Unternehmerfamilie Gieselke gerufen. Maurice, der sechsjährige Enkel des Spreewälder „Gurkenkönig“ und Hobbyjägers Olaf Gieselke liegt tot im Arbeitszimmer - erschossen mit einem Gewehr aus dem Arsenal des Großvaters.
Am nächsten Tag wird eine weitere Leiche entdeckt. Es handelt sich um den Naturschutzaktivisten Wolfgang Maul, der sich für die Wiederansiedlung von Wölfen in der Lausitz eingesetzt hatte.
Nachtigall beginnt sich durch ein Gestrüpp aus Hass, Neid und dunklen Geheimnissen zu kämpfen …

Das Mädchen aus Brooklyn

Ein nervenaufreibender Pageturner mit fulminantem Showdown

RosaEmma

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

lex-books

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Düster, spannend, literarisch, ein Krimi aus Meisterhand

tardy

Die linke Hand des Bösen

Bodenständiger deutscher Krimi-Wälzer, der leider erst zum Ende spannend wird.

vanessabln

• Rezension zu "Gurkensaat" von Franziska Steinhauer

Gurkensaat

Bastelfee

14. November 2010 um 16:24

War es wirklich ein Zufall das der kleine Maurice getötet wurde oder war es von langer Hand geplant? Und warum mussten die Anderen sterben? Ist der Täter ein Außestehender oder gar in den eigenen Reihen zu finden? Deise und weitere Fragen gilt es für Hauptkommissar Peter Nachtigall in seinem neusten Fall zu klären. Die Spannung reist von der Ersten bis zur Letzten Seite nicht ab. Sehr emphelenswert und vorallem schlecht aus der Hand zu legen weil man es vor Spannung nicht aushält.