Franziska Steinhauer Todessehnsucht

Inhaltsangabe zu „Todessehnsucht“ von Franziska Steinhauer

Aus der Talsperre Spremberg wird eine stark entstellte Leiche geborgen. Die Identifizierung ist nicht einfach, aber der Körperbau passt zu der Vermisstenanzeige eines international bekannten Künstlers: Gernot Gausch. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass der Maler keineswegs einen Badeunfall erlitten hat, sondern Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Ermittlungen zeigen schnell, dass der Maler viele Gesichter hatte. Etliche Personen wurden Opfer seiner Arroganz und Ausbeutung. Liegt hier das Motiv? Als ein weiterer Mord im Umfeld des Malers begangen wird, nimmt Hauptkommissar Nachtigalls Jagd nach dem Täter eine unerwartete Wendung.

Seichte Kost

— Shanna1512

Die sieben Farben des Blutes

Ein sehr interessanter Thriller mit klitzekleinen Kritikpunkten.

ChattysBuecherblog

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Abgrundtiefer Thriller

saboez

Der Totensucher

Das ist Spannung vom Feinsten !!

Die-Rezensentin

Death Call - Er bringt den Tod

Wie immer fesselnd bis zur letzten Seite.

Blackfairy71

Schandglocke

Sehr zu empfehlen!

Fuexchen

Harte Landung

Super spannend mit einer tollen Ermittlerin!

.Steffi.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. April 2016 um 15:25
  • Schade, hat mich nicht gepackt

Todessehnsucht

06. March 2016 um 21:08

Vor der Talsperre Spremberg treibt eine Leiche. Es handelt sich um den Cottbuser Künstler Gernot Gausch. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen Badeunfall handelt. Der Maler ertrank auf Grund durch Einnahme von Gift. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Die Mordkommission Cottbus findet heraus, daß der Exzentriker mehr Feinde als Freunde hatte, mit den unterschiedlichsten Motiven. Selbst seine Eltern sind nicht betrübt über seinen Tod. Der Team um Nachtigall wir alles abverlangt. Der Anfang des Buches ist vielversprechend. Dann aber, beginnt die Handlung vor sich hin zu plätschern. Ich habe gelesen und gelesen und hatte irgendwie ständig das Gefühl, das habe ich vor ein paar Seiten schon einmal gelesen. Ich kam mir vor, wie in einer Endlosschleife. So als ob man auf der Stelle tritt. Nichts ging voran. Die Hauptprotagonisten kamen dieses Mal auch zu kurz. Ich hätte gerne mehr Privates von Nachtigall und seinem Kollegen Michael gelesen. Ich denke für jemanden, der die die anderen Bücher aus der Serie nicht kennt, wird es dadurch ein wenig schwer, sich zurechtzufinden. Es werden Themen angeschnitten, zu denen man Hintergrundwissen braucht. Ab dem letzten Drittel nimmt das Buch dann endlich an Fahrt auf und es kommt zu einem leichten Spannungsgefühl. Aber richtig rausreißen konnte dies es für mich auch nicht mehr. Ich fand das Buch nur Mittelmaß. Wer, wie ich, ein Fan der Serie ist, sollte es aber schon lesen und darauf hoffen, daß das nächste besser wird. Für dieses Buch vergebe ich schlechte 3 Sterne