Franziska Trauth Wahlverwandt oder Gefährliche Liebschaften

Inhaltsangabe zu „Wahlverwandt oder Gefährliche Liebschaften“ von Franziska Trauth

Die Ich-Erzählerin ist fast am Ende ihres Berufsweges als Lehrerin ange­­langt, als denkwürdige Ereig­nisse sie dazu bewegen, sich erneut mit der Weimarer Goethewelt – und damit auch ihrem eigenen Leben – auseinanderzusetzen.
Die Titelwahl bietet dabei eine reizvolle Assoziation zum Rätsel­haf­ten in Goethes „Die Wahl­ver­wandt­schaften“.

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty