Mehr Ordnung, weniger Haushalt

von Franziska Waldinger
Mehr Ordnung, weniger Haushalt

Inhaltsangabe zu "Mehr Ordnung, weniger Haushalt"

Bleibt bei dir daheim auch ständig etwas liegen oder fühlst du dich überfordert mit deinem Haushalt?

Dann geht es dir wie Millionen anderer Menschen in Deutschland, die ihrem Haushalt hinterherlaufen. Der Haushalt kontrolliert sie, nicht sie ihren Haushalt. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob es sich um eine Mutter mit 2 Kindern oder den studierenden Single in einer WG handelt. Die meisten kennen die Probleme und die meisten schaffen nicht, sie zu besiegen.

Du machst alles im Haushalt erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist?

Deine Freunde denken, du bist unordentlich?

Dein Partner oder deine Partnerin denkt, du bist eine Niete im Haushalt?

Du schaffst es nicht, alte Gewohnheiten loszuwerden?

Dein innerer Schweinehund gewinnt jedesmal?

Der Krempel türmt sich immer weiter in deinem Haushalt auf?

Fang endlich an, Kontrolle über das Chaos zu übernehmen, deine Gewohnheiten zu optimieren und dem Schweinehund zu zeigen, wer der Herr im Haus ist!

Was du von meinem Ratgeber erwarten kannst

In meinem Buch findest du für all diese Probleme einfache Lösungen oder Ideen dafür. Das Zauberwort im Haushalt heißt “Gewohnheiten”. Wir haben für alles im Leben Gewohnheiten, manche kommen ganz automatisch wie z.B. das Atmen, manche müssen wir erlernen und etablieren, wie z.B. das Autofahren. Genauso ist es auch mit den täglichen Arbeiten im Haushalt. Wir müssen einfache und schnelle Gewohnheiten erlernen und dauerhaft durchführen, um die volle Kontrolle zu übernehmen. Nur so gewinnen wir langfristig den Kampf gegen den Schweinehund. Die Techniken, die du in meinem Buch erlernst, kannst du auch in anderen Lebensbereichen einsetzen.

Kurz gesagt: du lernst, wie du mit einfachen Schritten, deinen Haushalt in den Griff bekommst.

Worauf wartest du also noch?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.07.2017