Hoch hinaus

von Franziska Walther
Hoch hinaus

Kinderbuchkistes avatar

Eine wundervolle, kunstvolle,poetische Bildergeschichtenach einer wahren Begebenheit

Inhaltsangabe zu "Hoch hinaus"

Erasmus ist anders als die anderen Elche. Er sehnt sich nach Weite, nach Neuem – und nach etwas Anderem als den Wald, in dem er lebt. Deshalb läuft er los und entdeckt die Welt: das Meer, die Berge, die Täler, die Felder, die Stadt. Bis er eines Tages nicht weiterkommt. Ein Buch über die Sehnsucht.
Franziska Walther erzählt mal großformatig, mal sequenziell und in poetischen Bildern die Geschichte über einen Elch, der über sich hinauswachsen wird. Nach den von ihr illustrierten Romanen »Peter Schlemihls wundersame Geschichte« und »Der Zeitsparer« und der in 2016 erschienenen Graphic Novel »Werther reloaded« ist »Hoch hinaus« ihr erstes Bilderbuch.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kunstanstifter Verlag