Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo an alle Leseratten von Lovelybooks!
Ich möchte euch zu einer "griabigen" (Anm.: lustig, heiter, gemütlich) Leserunde zu meinem am 2.9. erschienenen  Roman "Keine Sau hat mich lieb" einladen. Die Bewerbung läuft bis 4.10. und die Leserunde endet am 19.10.2013.

Worum gehts?

Burgi Schweinsteiger, Metzgerin im beschaulichen oberbayerischen Dorf Untermarktlbrunn hat es nicht leicht: Anstatt in Paris Haute Cuisine zu kochen, muss sie sich um die von der Mutter geerbte Metzgerei kümmern, wobei ihr weder ihr Vater noch ihr Bruder eine große Hilfe sind. Auch die Suche nach der ganz großen Liebe, sozusagen dem Filetstück unter den Männern, gestaltet sich eher deprimierend und als dann ihr Vater auch noch einen folgenschweren Zusammenstoß mit dem Gemeindestier hat und die Ehre ihrer Freundin Anni in Schieflage gerät, braut sich das Unheil über Burgis Kopf wie eine prall gefüllte Schweinsblase zusammen. Ob sie dieser Schweinsblase entrinnen kann und am Ende vielleicht doch irgendwo noch ein Filetstück von Mann auf sie wartet?

Neben einem interessanten Austausch in dieser Leserunde habe ich auch noch ein ganz spezielles Anliegen an euch: Ich bin mit meinem Buch am 20. Oktober auf dem ersten Poetry-Slam für Romanautoren in Würzburg eingeladen (http://www.posthalle.de/de/programm.html?seite=1&id=746). Es treten vier Autoren gegeneinander an und lesen pro Runde 10 Minuten. Der Applaus des Publikums entscheidet dann, wer weiterkommt und wer ausscheidet. Es wäre toll, wenn Burgi ins Finale käme, deshalb möchte ich euch bitten, mit mir zu entscheiden, welche Abschnitte am besten geeignet für diesen LESESLAM wären! Macht mir unter der entsprechenden Rubrik Vorschläge, was ihr am lustigsten, am berührendsten oder auch spannendsten gefunden habt! Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!

Ich werde die Leserunde begleiten, ihr könnt mir Fragen stellen, Kritik äußern und natürlich freue ich mich über Lob und Eure Rezensionen!

Viel Spaß!
Franziska Weidinger

Autor: Franziska Weidinger
Buch: Keine Sau hat mich lieb

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da muß ich mich sofort bewerben! Das hört sich so klasse an und genau solche Bücher gefallen mir so gut! Humor und das lustige Landleben. Da hüpfe ich sofort zu der netten Gans in den Lostopf!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zur Bewerbung bitte ich euch, um möglichst lustige, fantasievolle Antworten zu folgender Frage:
Burgi sagt ganz am Anfang des Buches: Männer sind wie Leberkäs. Was meint ihr, was haben Leberkäs und Männer gemeinsam? Die 10 Gewinner des Buches werden unter den Antworten ausgelost und benachrichtigt. Mitmachen können aber natürlich auch die, die kein Buch gewonnen haben!

aba

vor 4 Jahren

Glückwunsch an Franziska und Burgi!
Ihr seid unter den am meisten nominierten Büchern für den Leserpreis!
Jetzt abstimmen, damit "Keine Sau hat mich lieb" den Leserpeis unter der Kategorie "Liebesromane" bekommt!

elisabethjulianefriederica

vor 4 Jahren

Ich hab gerade abgestimmt, Burgi ist die beste :)

@aba

Liebe @aba! Danke für Dein "Werbetrommel-Rühren"!!! Das wäre wirklich eine Schau, wenn meine Burgi unter die ersten kommen würde! Ich würd mich gar nicht mehr einkriegen ... :-)))

Cappuccino-Mama

Fazit und Rezensionen

Schriftstellerisch kommt die Rezi zwar nicht an das Buch heran, aber ich denke, jetzt kann man die Rezi endlich so lassen:

Veröffentlicht auch bei Ciao und Amazon.

Danke an die Autorin für die nette Leserunde und an den Verlag für das Buch.

@Cappuccino-Mama

Liebe Cappuccino-Mama
ich habe deine Rezension gerade entdeckt! Schöön! Und du hast dir unheimlich viel Mühe gemacht, die einzelnen Personen zu beschreiben, das ist toll, ich bin ganz begeistert! Vielen lieben Dank und noch einen guten Rutsch! Vielleicht bist du ja wieder dabei, wenn es eine neue Burgi gibt (ca. im Herbst 2014)?

Cappuccino-Mama

@Franziska_Weidinger

...aber gerne doch. Habe die Rezi auch bei Ciao eingestellt, weil dort Berichte über Bücher oft gelesen werden, aber scheinbar nicht oft geschrieben.