Franziska Wittmann Leistungen der Architektur

Inhaltsangabe zu „Leistungen der Architektur“ von Franziska Wittmann

Die Bestrebungen des Lehrstuhls Gion A. Caminada, der Energieproblematik in der Architektur in einer grundlegenden Art zu begegnen, sind in dieser Publikation eindrücklich zusammengefasst. Nach 12 Themen geordnet, sind die elementaren Grundlagen der Raumbildung – Form, Geometrie, Material und Konstruktion – und ihre physikalische Wirkung untersucht und anhand von prominenten Beispielen der Architekturgeschichte und einigen Bauten Gion A. Caminadas dokumentiert. Etliche bauphysikalische Phänomene und Regeln sind in dem handlichen Band einfach und anschaulich beschrieben.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg