Franziska Wittmann Leistungen der Architektur

Inhaltsangabe zu „Leistungen der Architektur“ von Franziska Wittmann

Die Bestrebungen des Lehrstuhls Gion A. Caminada, der Energieproblematik in der Architektur in einer grundlegenden Art zu begegnen, sind in dieser Publikation eindrücklich zusammengefasst. Nach 12 Themen geordnet, sind die elementaren Grundlagen der Raumbildung – Form, Geometrie, Material und Konstruktion – und ihre physikalische Wirkung untersucht und anhand von prominenten Beispielen der Architekturgeschichte und einigen Bauten Gion A. Caminadas dokumentiert. Etliche bauphysikalische Phänomene und Regeln sind in dem handlichen Band einfach und anschaulich beschrieben.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum