FranziskaWonnebauer

Liebe LovelyBooker,

mein Name ist Franziska Wonnebauer, ich bin 17 Jahre alt und lade euch sehr herzlich zur Leserunde zu meinem neuesten Werk, "Die Peppermints auf rosa Wolken", ein.

Buchinhalt:

Die Peppermints – das sind Jacky, Juliette, Nora,Johanna und Franzi, fünf beste Freundinnen, die unheimlich gern zusammen Eis essen und Pfefferminztee trinken.

Nach dem Post eines Musikvideos werden Die Peppermints Opfer einer Cybermobbing-Attacke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass die skrupellosen Online-Lästereien mit einem früheren Fall der Detektivinnen zusammenhängen. Gleichzeitig sorgt ein geheimnis­voller Graffitikünstler für Pressewirbel und die Vorbereitungen für einen rosaroten Valentinstag müssen getroffen werden.
Neben Turbulenzen in Sachen Liebe und einem Schülerpraktikum im Flüchtlingsheim bleibt da kaum noch Zeit für Bandenangelegenheiten …

Hierbei handelt es sich um den fünften und letzten Teil meiner Buchreihe für Kids und Teens ab 10 Jahren. Die Geschichten rund um die fünfköpfige Mädchenbande "Die Peppermints" spielen in meiner Heimatstadt Trier und erzählen von Freundschaft, Abenteuer, Kriminalfällen und Pfefferminztee. Erschienen sind die Bücher im Buchverlag Joy Edition.

Allgemeine Informationen zur Buchreihe:

Alle fünf Bücher wurden aus verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben; Teil fünf wird in der Ich-Form aus der Perspektive vom Bandenmitglied Juliette erzählt. Über den angehängten Steckbrief lernt ihr Juliette etwas besser kennen. Den Steckbrief findet ihr auch zu Beginn des Buches.

Um alle Details aus "Die Peppermints auf rosa Wolken" nachvollziehen zu können, kann es von Vorteil sein, die vorigen Bände bereits gelesen zu haben, ist aber für das Verständnis nicht notwendig, da sich vieles beim Lesen erschließt.
Es ist also jeder herzlich eingeladen, sich für die Teilnahme an der Leserunde zu bewerben.

Bewerbung:

In "Die Peppermints auf rosa Wolken" werden die Detektivinnen Opfer einer Cybermobbing-Attacke.
Frage: Was wisst ihr zum Thema Cybermobbing oder Hate Speech (Hassrede) im Netz? Gibt es in eurem Bekanntenkreis Opfer von Cybermobbing?

Mit eurer Bewerbung erklärt ihr euch einverstanden mit den LovelyBooks-Richtlinien für die Teilnahme an Leserunden.

Ich freue mich auf eure Bewerbung und anschließend auf einen angeregten Austausch!

Autor: Franziska Wonnebauer
Buch: Die Peppermints auf Rosa Wolken
1 Foto

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich kenne zwar die anderen Bände nicht, probiere dennoch mal mein Glück bei dieser buchverlosung.
Cybermobbing ist ein ernstes Thema. Ich finde es wichtig dass darüber aufgeklärt wird. Zum Glück kenne ich selbst keine Fälle im näheren Bekanntenkreis. Darüber bin ich froh.

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Ich weiß einiges darüber, z.B. das man immer aufpassen sollte, was man von sich Preis gibt...
Soweit ich weiß, ist in meinem Bekanntenkreist glücklicherweise niemand betroffen - und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt!

sheena01

vor 6 Tagen

Plauderecke

Oh Super, das nenne ich einen tollen Tagesbeginn! :-) vielen Dank!!!!!

jam

vor 6 Tagen

Plauderecke

Hurra, hurra! Auch ich darf mitmachen!

0_Lavender_0

vor 5 Tagen

Plauderecke

Jubelsprung, ich darf dabei sein. Vielen, vielen Dank!

Chiara_Giulietta

Plauderecke

Vielen lieben Dank dass ich gewonnen habe!!!
Wann werden die Bücher denn versendet?

LG Chiara

FranziskaWonnebauer

@Chiara_Giulietta

Ich denke, Ende der nächsten Woche sollten die Bücher beim Verlag rausgehen, sodass wir hoffentlich am 29.06. beginnen können. Einige Exemplare gehen ins Ausland, daher dauert es etwas länger.

levi

Ich freu mich sehr!
Vielen Dank!!

Nicky40

Plauderecke

Oh wie schön. Ich freue mich. Trier liegt bei uns gleich um die Ecke. Das macht die Sache ja noch gleich viel spannender. ( freu)