Franziska Wonnebauer Die Peppermints im Rampenlicht

Inhaltsangabe zu „Die Peppermints im Rampenlicht“ von Franziska Wonnebauer

Die Peppermints – das sind Jacky, Juliette, Nora, Johanna und Franzi, fünf beste Freundinnen, die unheimlich gern zusammen Eis essen und Pfefferminztee trinken.
Auch im zweiten Band löst die Mädchenbande wieder ein paar knifflige Fälle. Eine neue Mitschülerin sorgt für Wirbel in der Schule und ein neuer Nachbar verursacht Gefühlschaos. Und dann kracht es auch noch gewaltig zwischen den Freundinnen. Ein spannendes, aufregendes Abenteuer beginnt?.

Franziska Wonnebauer wurde 2001 in Trier geboren.
Durch zahlreiche Artikel und Medienberichte, u.a. in GEOlino, beim SWR, in der Landesschau und bei der Deutschen Welle, sind die Jungautorin und ihre Peppermints-Reihe mittlerweile deutschlandweit bekannt.
www.franziska-wonnebauer.de

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah