Franziska Wonnebauer Die Peppermints im Sommerchaos

Inhaltsangabe zu „Die Peppermints im Sommerchaos“ von Franziska Wonnebauer

Die Peppermints Teil 4 Die Peppermints – das sind Jacky, Juliette, Nora, Johanna und Franzi, fünf beste Freundinnen, die unheimlich gern zusammen Eis essen und Pfefferminztee trinken. Bei einem Klassenausflug auf den Bauernhof machen Die Peppermints eine schreckliche Entdeckung: Jemand scheint eines der Tiere brutal mit einem Messer verletzt zu haben. Klar, dass die Freundinnen sich in gefährliche Ermittlungen stürzen und den Täter entlarven möchten. Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben einer mysteriösen Entführung, einem Band-Contest und einem Jugend-forscht-Projekt, haben Die Peppermints auch noch einige knifflige Angelegenheiten in Sachen Familie und Liebe zu meistern und das Chaos ist perfekt … Teil 4 der spannenden Mädchenreihe Franziska Wonnebauer wurde 2001 in Trier geboren. Durch zahlreiche Artikel und Medienberichte, u.a. in GEOlino, beim KIKA, in der SWR-Landesschau und bei der Deutschen Welle, sind die Jungautorin und ihre Peppermints-Reihe mittlerweile deutschlandweit bekannt.

Spannend, aufregend und anregend zum Weiterlesen! Ein gutes Lesefutter für alle, die Krimis mögen und Real Life Geschichten :)

— LinhChittka

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Für mich war das Buch ein wunderbares Märchen mit einem Hauptcharakter, der sich einmalig entwickelt hat. Respekt!!

planty

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

eulenauge

Die Peppermints im Sommerchaos

LinhChittka

Die Peppermints Saga geht weiter. Der vierte Teil der spannenden Mädchenbande ist genauso aufregend und wundervoll geschrieben wie die Teile davor. Das Buch hat mich schon zu Beginn der Geschichte zum Lesen angeregt. Nach den ersten Seiten wollte ich wissen wie es weitergeht. Mir persönlich gefällt vor allen Dingen diese Mischung aus Kriminalroman, Mädchen bzw. Freundschaftsgeschichte und Alltagsstorys. Es ist geschickt kombiniert, sodass man von jeder Kategorie etwas hat. Auch die Idee zu dem Thema: "Tierverletzung", fand bzw. finde ich sehr gut. Alles in einem hat mich das Buch überzeugt und ich kann es denen weiterempfehlen, die Krimis und Familiengeschichten gerne lesen. :) Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Liebe Grüße an Franziska, deine Linh