Hallo zusammen,

mein Name ist Franziska Wonnebauer. Ich bin 13 Jahre alt, komme aus Trier und bin Jungautorin der Mädchenreihe "The Peppermints".

Ich bin seit neuestem Mitglied bei lovelybooks und finde es ganz toll, dass so viele Lesebegeisterte und Autoren sich hier engagieren und Leserunden, Buchverlosungen etc. veranstalten.
Also habe ich beschlossen, selbst eine Leserunde ins Rollen zu bringen - zu meinem ersten Buch "The Peppermints" (Teil 1 meiner Peppermints-Triologie), welches letztes Jahr im Januar erschienen ist und von einer pfiffigen fünfköpfigen Mädchenband(e) handelt, die knifflige Fälle löst und gern zusammen Pfefferminztee trinkt.
--> Leseprobe

Fünf gebundene Ausgaben (Printexemplare) des Buches "The Peppermints" werden verlost an diejenigen, die unter diesen Beitrag schreiben, was sie von "The Peppermints" erwarten.

Ich hoffe ich konnte euch begeistern mitzumachen und wünsche euch bzw. uns viel Spaß beim Lesen! :-)

Franziska Wonnebauer

www.franziska-wonnebauer.de
www.the-peppermints.de

PS: "The Peppermints" gibt es als gebundene Ausgabe in jeder Buchhandlung oder als eBook für den Kindle zu kaufen. :-) Über folgenden Link gibt's die Bücher auch bei mir zu kaufen - versandkostenfrei und gern mit persönlicher Widmung: http://www.franziska-wonnebauer.de/bücher/

Autor: Franziska Wonnebauer
Buch: The Peppermints

Solara300

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich sehr gerne um das Buch und muss sagen das ich mir Freundschaft, Spannung und Humor und Fun erwarte. Ich habe schon mal rein gelesen und bin neugierig wie es weitergeht...:D
Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe ich habe Glück.
Glg aus der sonnigen Pfalz, sendet Susanne

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter möchte gerne mitlesen. Sie erwartet ein lustiges und spannendes Buch über eine tolle Mädchenclique, bei 5 Freundinnen wird es bestimmt auch Konflikte geben, die aber freundschaftlich und fair geklärt werden. Pfefferminztee liebt meine Tochter auch ;)
Sie findet es klasse, dass das Buch von einer Jugendlichen geschrieben wurde, sie selbst schreibt auch Geschichten und ihr größter Traum wäre auch eine Veröffentlichung.

vor 3 Jahren

Auch wenn die Leserunde noch nicht ganz vorbei ist, möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal herzlich für eure aktive Teilnahme und eure ehrliche Kritik bedanken! Es ist immer toll, ein (positives) Feedback zu seinen Werken zu bekommen.
Selbstverständlich würde ich mich darüber freuen, wenn ihr auch "The Peppermints im Rampenlicht" und "The Peppermints auf großer Tour" lesen würdet und dazu eine kleine Rezension hier auf lovelybooks.de oder bei Amazon hinterlasst. :-)
Ich kann mir vorstellen, demnächst auch eine Leserunden zu "The Peppermints im Rampenlicht" zu veranstalten. Es würde mich freuen, den ein oder anderen dort "wieder zu lesen". :-)
Einige der. Rezensionen hier würde ich gern auf meiner Homepage veröffentlichen. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Falls nicht, sendet mir bitte einfach eine Nachricht.
*Vielen Dank!*

Abschlussrezension

Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Franziska-Wonnebauer/The-Peppermints-1065499204-w/rezension/1101216915/1101217563/
Danke für das Buch mit der Signierung und das beantworten, der Frage - die Leserunde hat Spaß gemacht!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen herzlichen Dank fürs Teilnehmen und die schöne Rezension! :-)

Cappuccino-Mama

Sooo, liebe Franziska,

jetzt endlich hat das Posten geklappt, Hier meine Rezi, die ich auch noch bei Amazon reinsetzen werde, vielleicht auch bei Ciao:

Herzlichen Dank für das tolle Buch und die Leserunde - hast Du ganz toll gemacht.

Update: Vor dem Abspeichern sah der Text toll aus, jetzt sind viele Lücken im Text, was optisch natürlich gar nicht toll aussieht - leider habe ich es aber nicht anders hinbekommen. Schade, bei Ciao kann ich den Beitrag nicht posten, weil es das Buch dort noch nicht gibt. Also gibt es die Rezi noch bei Amazon.

@Cappuccino-Mama

Was für eine tolle Rezension! Vielen lieben Dank dafür, Cappuccino-Mama! :-)
Vielen Dank für eure Teilnahme an der Leserunde! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! :-)

Der Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil - er ist leicht und angenehm zu lesen und die Sätze sind kurz, dadurch kommt man gut durchs Buch durch und auch jüngere Mädchen so ab etwa 8/9 Jahren, für die das Buch ja auch gedacht ist, werden es gut lesen können.

Die Charaktere / Dein Lieblingscharakter

Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, aber The Peppermints kommen alle sehr sympathisch rüber.