Franziska Wonnebauer The Peppermints auf großer Tour

Inhaltsangabe zu „The Peppermints auf großer Tour“ von Franziska Wonnebauer

The Peppermints - das sind Jacky, Juliette, Nora, Johanna und Franzi. Fünf beste Freundinnen, die unheimlich gern zusammen Eis essen und Pfefferminztee trinken. Jackys und Juliettes amerikanische Tante heiratet und The Peppermints dürfen dabei sein! Doch in New York angekommen scheint es, als wolle jemand Tante Peggys Hochzeit unbedingt verhindern - schon sind die Freundinnen wieder mitten in einem neuen Fall. Und neben Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch gerät die Bande auch bei ihrer Jugendreise nach Südfrankreich in aufregende Abenteuer . . .

Mitreißend, witzig, spannend, cool!

— Zauberbuch

Der dritte Teil ist genauso cool wie die anderen zwei Bücher; eben unheimlich spannend und in Jugendsprache geschrieben- Daumen hoch!

— Erdbeermarmeladebrot

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu Teil 3 der Peppermints

The Peppermints auf großer Tour

Erdbeermarmeladebrot

01. January 2015 um 02:29

Vielfältigkeit, Abenteuer und jugendlicher Schreibstil - das sind die Peppermints. Eine Mädchenbande und auch Band, die eine Menge Abenteuer erlebt. Im dritten Buch der Reihe verreisen die Mädchen nach New York und nach Südfrankreich. Dort geraten sie wie meistens in brenzlige Situation und befinden sich gleich wieder in neuen Kriminalfällen. Spannend und genauso cool wie die anderen zwei Bücher. Der Schreibstil ist dabei locker gehalten und macht Lust auf mehr- Daumen hoch!

• Pfefferminz und Abenteuer

The Peppermints auf großer Tour

Zauberbuch

31. December 2014 um 12:43

Das Buch "Peppermints auf großer Tour" handelt von den fünf besten Freundinnen, Jacky, Juliette, Nora, Johanna und Franzi, die unheimlich gern zusammen Eis essen und Pfefferminztee trinken und gemeinsam die Peppermints-Band(e) bilden. Gemeinsam geraten die Mädchen auch im dritten Band der Reihe in rasante Abenteuer, denn Jackys und Juliettes amerikanische Tante (die Zwillingsschwestern sind deutsch-amerikanisch) heiratet und sie und ihre Freundinnen dürfen dabei sein. "Auf nach New York", heißt es also für die Band(e). Doch dort angekommen sorgen ein verunstaltetes Hochzeitskleid und Drohbotschaften an Tante Peggy für Aufregung. Irgendjemand scheint die Hochzeit verhindern zu wollen. Die Peppermints ermitteln und geraten in einen neuen Kriminalfall. Nicht umsonst heißt das Buch "... auf großer Tour", denn die Mädchen begeben sich auch in den Sommerferien auf Reise: Es geht nach Südfrankreich, wo die Mädchen mit einer Jugendreise zwei Wochen verbringen. Neben neuen Freundinnen und Freunden lernen die Mädchen allerdings auch weniger nette Mitreisende kennen und kommen schon bald bei einer nächtlichen Strandparty Jugendlichen auf die Schliche, die Jüngere mit Drogen und Alkohol abfüllen. Wieder ermitteln die Peppermints in einem neuen Fall - es wird sehr spannend. Neben zahlreichen Abenteuern kommen natürlich auch das normale Familienleben, die Liebe und natürlich die innige Freundschaft zwischen den fünf Mädchen nicht zu kurz. Man kann sich prima in die Erzählerin Jacky hineinversetzen - ein locker-leichter Lesespaß für Kinder/Teens ab 9 oder 10 Jahren. Aufgrund der Themen dieses Buches kann man das Buch meiner Meinung nach aber auch Älteren empfehlen.  Die Autorin, Franziska Wonnebauer (mittlerweile erst 13 Jahre alt!) hat mit diesem Roman, wie ich gelesen habe, sogar den Saar-Hunsrück Literaturpreis gewonnen. Auf jeden Fall also zu empfehlen: Die Peppermints auf großer Tour.