Franziska Wulf Das Rätsel der Fatima

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel der Fatima“ von Franziska Wulf

Wer Zeitreiseromane liebt, kommt um FranziskaWulf nicht herum!Die Hamburger Chirurgin Beatrice Helmer wird nach einem heftigen Streit mit ihrem ehemaligen Partner ohnmächtig und erwacht danach in einem fremden Land. Der Mann, der sie behandelt, stellt sich alsMaffeo Polo vor - und als Onkel von Marco Polo!Der junge Marco beginnt sich sehr für die seltsame Frauaus dem fernen Westen zu interessieren, doch dann machtBeatrice eine schreckliche Entdeckung: Marco ist in ein düsteres Komplott verstrickt, das sogar seineneigenen Onkel in höchste Gefahr bringt...Für alle Fans von Diana Gabaldon und Suzanne Frank!

Beatrice macht sich auf zu ihrer zweiten Zeitreise. Nette Geschichte, jedoch sehr ähnlich zum ersten Band und richtige Spannung fehlt leider

— Calypso49

Stöbern in Historische Romane

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

13. August 2010 um 21:11

Im 2. Teil führt der Stein der Fatima Beatrice zu Marco Polo & Co. Sie muss wieder so manches Abenteuer überstehen, bevor der Stein sie zurück zu ihrer Tochter und damit in unsere Zeit bringt. Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht zu lesen. Allerdings hat mich die Geschichte diesmal nicht so mitgerissen wie’s der erste Teil geschafft hat. Trotzdem muss der dritte und letzte Teil noch sein. Ich will schließlich wissen, ob das Rätsel um die Steine gelöst wird.

simoneg

15. June 2009 um 09:16

Die Hamburger Chirurgin Beatrice Helmer bekommt nach einem heftigen Streit mit ihrem ehemaligen Partner vorzeitig Wehen, wird ohnmächtig und erwacht danach in einem fremden Land. Sie landet dieses mal am Hofe des mächtigen Khubilei Khan. Der Mann, der sie sich um sie kümmert, stellt sich als Maffeo Polo vor - und als Onkel von Marco Polo! Der junge Marco beginnt sich für die seltsame Frau aus dem fernen Westen zu interessieren, doch dann macht Beatrice eine schreckliche Entdeckung: Marco ist in ein düsteres Komplott verstrickt, das sogar seinen eigenen Onkel in höchste Gefahr bringt... Wie auch der erste Teil, hat mich auch diese Geschichte wieder gefesselt. Man sollte allerdings zuerst den ersten Teil lesen. Es ist allerdings nicht zwingend notwendig, da auf die Vorgeschichte an einigen Stellen eingegangen wird. Man erfährt viel über das Leben am Hofe des Kahn, das gespaltene Verhältnis der Mongolen und Chinesen und wieder ein Stück mehr über den seltsamen Stein, der für die Zeitreise verantwortlich ist. Und so ganz nebenbei entwickelt sich eine richtig spannende Geschichte...

09. July 2008 um 19:25

Teil 2 ist ehrlich klasse, eigentlich sogar die beste Geschichte der drei Teile. Auch wenn es dort keine "Liebesgeschichte" gibt, die Mongolen sind schon faszinierend! Beatrice ist schwanger und hat darin aber einen kurzen "Flirt".