Franziska von Au Bio-Bäder für Gesundheit und Schönheit

Inhaltsangabe zu „Bio-Bäder für Gesundheit und Schönheit“ von Franziska von Au

„Wasser ist nicht nur zum Trinken da“ – diesen Spruch kennt wohl jeder. Denn schon seit vielen Jahrtausenden wird Wasser natürlich außerdem zum Baden verwendet - allerdings nicht nur zur Reinigung des Körpers, sondern vor allem für Heilzwecke. Um den Ursprung des Badens zu finden, muss man einen weiten Weg in die Geschichte zurückgehen. Getaucht, gebadet und geschwommen wurde sicher zu allen Zeiten. Man kann es sich heute - in den oft kleinen „Nasszellen“ unserer Großstadtwohnungen - kaum mehr vorstellen, welchen Kultstatus das Bad in früheren Zeiten innehatte. Dass ein Bad nicht nur fit und schön macht, sondern auch unserer Gesundheit dienlich ist, haben schon Griechen und Römer gewusst. In diesem Buch finden Sie eine ganze Menge Wissenswertes über • die Ärzte und Heilkundigen, die das Baden als Medizin gegen alle möglichen Krankheiten und Leiden entdeckten und bekannt machten; • die verschiedenen Arten von Bädern; • die unterschiedlichsten Badezusätze und wie man sie selbst herstellen kann; • die Beschwerden, die sich durch Bäder heilen bzw. lindern lassen; • Schönheits- und Fitnessbäder und • nicht zuletzt über den Aberglauben und die Legenden, die sich mit dem Baden, ja dem Wasser überhaupt verbanden.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen