Bio-Bäder für Gesundheit und Schönheit

Bio-Bäder für Gesundheit und Schönheit

Inhaltsangabe zu "Bio-Bäder für Gesundheit und Schönheit"

„Wasser ist nicht nur zum Trinken da“ – diesen Spruch kennt wohl jeder. Denn schon seit vielen Jahrtausenden wird Wasser natürlich außerdem zum Baden verwendet - allerdings nicht nur zur Reinigung des Körpers, sondern vor allem für Heilzwecke. Um den Ursprung des Badens zu finden, muss man einen weiten Weg in die Geschichte zurückgehen. Getaucht, gebadet und geschwommen wurde sicher zu allen Zeiten. Man kann es sich heute - in den oft kleinen „Nasszellen“ unserer Großstadtwohnungen - kaum mehr vorstellen, welchen Kultstatus das Bad in früheren Zeiten innehatte. Dass ein Bad nicht nur fit und schön macht, sondern auch unserer Gesundheit dienlich ist, haben schon Griechen und Römer gewusst. In diesem Buch finden Sie eine ganze Menge Wissenswertes über • die Ärzte und Heilkundigen, die das Baden als Medizin gegen alle möglichen Krankheiten und Leiden entdeckten und bekannt machten; • die verschiedenen Arten von Bädern; • die unterschiedlichsten Badezusätze und wie man sie selbst herstellen kann; • die Beschwerden, die sich durch Bäder heilen bzw. lindern lassen; • Schönheits- und Fitnessbäder und • nicht zuletzt über den Aberglauben und die Legenden, die sich mit dem Baden, ja dem Wasser überhaupt verbanden.

ISBN:B0063FP7PE
Ausgabe:E-Buch Text