Franziska von Au Das Praxisbuch Hausmittel

Inhaltsangabe zu „Das Praxisbuch Hausmittel“ von Franziska von Au

Ob Verdauungsbeschwerden, Schlaflosigkeit, Erkältungskrankheiten oder Nasenbluten - viele große und kleine Beschwerden lassen sich mit altbewährten, oft schon in Vergessenheit geratenen Heilmitteln selbst behandeln. Schon unsere Großmütter nutzten dazu die heilende Kraft vieler Pflanzen, um Krankheiten zu lindern oder das Allgemeinbefinden zu bessern. Wie man die wichtigsten Heilkräuter und -pflanzen selbst anbaut und erntet, welche Wirkung sie haben und wie man die richtigen Rezepturen zusammenstellt - für Bäder, Tees, Wickel und Tinkturen - beschreibt dieses Buch. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Schönheits- und Pflegetips. Zusätzlich werden Heilschnäpse vorgestellt, die sich leicht zubereiten und wirksam anwenden lassen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum