Franziska von Au Wetterkalender nach bäuerlicher Tradition

Inhaltsangabe zu „Wetterkalender nach bäuerlicher Tradition“ von Franziska von Au

Abendrot - Schönwetterbot? Ist das nur Aberglaube? Oder steckt dahinter doch mehr: tiefe Weisheit, entstanden aus einer langen Tradition des Lebens mit der Natur und nicht gegen sie? Die alten Bauernweisheiten sind wieder stärker im Bewusstsein der Menschen verankert. Woran liegt das? Diese Regeln haben sich im harten bäuerlichen Leben früherer Tage bewährt und als wahr herausgestellt. Deshalb sind sie auch über einen langen Zeitraum hinweg von Generation zu Generation überliefert worden. Grund genug, ihnen wieder die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen gebührt. Franziska von Au hat die wichtigsten, besten und bekanntesten Wetter- und Bauernregeln zusammengestellt und sie verknüpft mit meteorologischen, volkskundlichen und astrologischen Erkenntnissen.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben