Franziskus (Papst) Freude ist ein Geschenk

Inhaltsangabe zu „Freude ist ein Geschenk“ von Franziskus (Papst)

Papst Franziskus feiert seinen 80. Geburtstag und blickt auf ein bewegtes und bewegendes Leben zurück. Dieses Buch zeigt, was der Papst für ein Mensch ist. Witzig, unterhaltsam und überraschend werden Kuriositäten, Anekdoten und Zitate präsentiert. Ein Buch für alle, die Franziskus näher kennenlernen und dabei Seiten entdecken wollen, die privat und noch unbekannt sind.

Magic Kitchen

• „In der Fähigkeit des Zuhörens steckt die Wurzel für Frieden.“

Freude ist ein Geschenk

WinfriedStanzick

21. November 2016 um 13:14

Zum achtzigsten Geburtstag von Papst Franziskus hat Simon Biallowons für den Herder Verlag ein kleines Geschenkbüchlein gemacht mit vielen Bildern aus dem Alltag eines fröhlichen Papstes. Eines Menschen, der über die Freude sagt: „Die Freude ist ein Geschenk des Herrn, sie erfüllt uns von innen her. Es ist wie eine Salbung durch den Heiligen Geist.“Längere Zitate aus seinen Schriften und Predigten, Anekdoten und Geschichten aus seinen ersten Jahren als Papst zeigen einen Menschen, der die Freude der Botschaft der Liebe Gottes zu den Menschen lebt und zeigt.Der wichtigste Satz für mich in diesem schönen Büchlein: „In der Fähigkeit des Zuhörens steckt die Wurzel für Frieden.“