Mein Traum von Europa

Cover des Buches Mein Traum von Europa (ISBN: 9783451027000)

Inhaltsangabe zu "Mein Traum von Europa"

Europa befindet sich in einem Schicksalsjahr - so sehen es die Präsidenten der verschiedenen europäischen Institutionen. In dieser Krise braucht es mehr den je gemeinsame Werte und gemeinsame Ziele. Papst Franziskus - interreligiös und international anerkannt - steht in dieser Situation als Mahner und Forderer im Mittelpunkt. Er zeigt, wie aus der "Großmutter Europa" eine "Mutter" werden kann, die nicht verzagt sondern nährend für weitere Generationen wirken kann.
So wird die Rede des Papstes anlässlich der Verleihung des internationelaen Karlspreises zu Aachen zu einer Mahnung, aber noch mehr zu einem Aufruf nicht bei der Erinnerung an die Wurzeln der Union stehen zu bleiben, sondern den "Traum Europas" aktiv zu leben und zu gestalten.
Das vorliegende Buch versammelt alle Reden zum Karlspreis 2016.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:19.05.2016