Franzpeter Messmer Das Traumelixier

Inhaltsangabe zu „Das Traumelixier“ von Franzpeter Messmer

Am Hof des Kronprinzen Wilhelm von Bayern im 16. Jahrhundert: Eine bunte Schar von Künstlern und Komödianten empfängt die neue Kammerjungfer Maria auf Burg Trausnitz. Darunter der Sänger Venturio, der Alchimist Braga, Gobbo, der Zwerg und Orlando di Lasso, der große Komponist der Renaissance. Innerhalb eines Jahres steigt die bildschöne Maria zur Hofdame auf, wird Tänzerin und schließlich Mätresse des Kronprinzen. Doch die Zeiten sind schwer ? bald schon geht der Hexenwahn um, und plötzlich muss Maria um ihr Leben fürchten! »Liebesgeschichte, Krimi und Geschichts-buch in einem.« Landshuter Zeitung

Stöbern in Historische Romane

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Das Gold des Lombarden

Ein super toller historischer Roman,gut recherchiert,spannend!

Katzenmicha

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten