Franzpeter Messmer Der Venusmann

Inhaltsangabe zu „Der Venusmann“ von Franzpeter Messmer

Der Megastar des Barock - Carlo Farinelli. Seine Stimme war himmlisch, deshalb hätschelte ihn die Kirche. Er war aber auch der Venusmann, deshalb verfolgte ihn die Inquisition - ein Verführer durch seinen Gesang, ein Verführer in der Verkörperung des Androgynen und Bisexuellen. Er liebte Männer und Frauen. Ihm lagen Primadonnen, Kardinäle, Königinnen und Könige zu Füßen.

Stöbern in Historische Romane

Der Venusmann
    TheSaint

TheSaint

21. July 2009 um 13:11

Ein wundervoll prächtiges und üppiges Buch in schönem Stil geschrieben. Es vermittelt Einblicke in die damalige lustvolle Welt der italienischen, englischen und spanischen Aristokratie sowie den Aktionen der Kirche. Sehr lesenswert!