Franzpeter Messmer Georg Friedrich Händel

Inhaltsangabe zu „Georg Friedrich Händel“ von Franzpeter Messmer

- Erste Biographie, die Händel als Wegbereiter der musikalischen Moderne herausstellt - Neue Erkenntnisse zu Händels privatem Leben - 250. Todestag am 14. April 2009 Diese neue Biographie stellt eine enge Verbindung zwischen Händels Privatleben und seinem künstlerischen Werdegang her. Vom Hamburger Opernhaus am Gänsemarkt führt sein Weg über ruhmreiche Episoden in Florenz und Rom nach London, dessen Aufstieg zur Musikmetropole er entscheidend prägt. Über neue biographische Details – wie Händels Homosexualität – hinaus gewährt Messmer einen faszinierenden Einblick in die schillernde Welt der Oper. Er beleuchtet die Rolle des freischaffenden Komponisten als Wegbereiter der musikalischen Moderne.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du