Für mich ist auch die 6. Stunde: Überleben unter Schülern

Cover des Buches Für mich ist auch die 6. Stunde: Überleben unter Schülern (ISBN: B01CD4I58E)
Bestellen bei:

MissStrawberrys avatar
MissStrawberry

Frau Freitag erzählt selbst vom Beruf des Lehrers - und gibt angehenden Lehrern hilfreiche Tipps mit auf den Weg. Herrlich!

Kleine1984s avatar
Kleine1984

Eher für Referendare und Junglehrer geeignet

Mit Problemen im Schulalltag kennt Frau Freitag sich aus. Sie unterrichtet seit über fünfzehn Jahren an Brennpunktschulen. Ihre eigene Ausbildung wird sie nie vergessen: Diese Mischung aus Panik, mangelndem Selbstvertrauen und liebevoll-chaotischen Schülern, die das Unterrichten unmöglich macht. Was nicht hilft: Die Theorien der Pädagogikpäpste, die seit Jahren keine Schule mehr von innen gesehen haben. Also hat Frau Freitag einen praxisnahen Ratgeber geschrieben, den sie selbst gerne gehabt hätte.

ISBN:B01CD4I58E
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:HörbucHHamburg HHV GmbH
Erscheinungsdatum:14.03.2016
Das aktuelle Buch ist am 14.03.2016 bei Ullstein extra erschienen.