Cover des Buches Man lernt nie aus, Frau Freitag! (ISBN: 9783548376998)
Bluesky_13s avatar
Rezension zu Man lernt nie aus, Frau Freitag! von Frau Freitag

Autofahren will gelernt sein!

von Bluesky_13 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine amüsante Geschichte über die Eigenheiten älterer Menschen. Sehr amüsant und sehr lustig zu lesen.

Bluesky_13s avatar
Bluesky_13vor 7 Jahren

Dieses Buch verspricht schon mit den ersten paar Zeilen sehr viel Humor. Es wird uns aus der Sicht von Frau Freitag erzählt und sie berichtet uns schonungslos von ihrem Erlebnis, wie sie mit 50 Jahren noch den Führerschein macht.

Sehr schnell erkennt man, das sie sich sehr schwer damit tut, wenn ihr jemand sagt, was sie tun soll. Immerhin ist sie ja Lehrerin und normal gibt sie den Ton an.

In der Fahrschule ist sie die älteste und sie kann es einfach nicht lassen ihren Senf überall dazuzugeben. Im Theorieunterricht nimmt sie sich vor, einfach nur ruhig dazusitzen, doch sie schafft es nicht und schon purzeln die Worte nur so aus ihr heraus.

Bei den Fahrstunden meint sie am Anfang, das alles ganz gut ist, doch Harald demotiviert sie ständig und lobt sie auch nicht und das nervt sie enorm.

Langsam weiß sie nicht mehr, warum sie auf so eine blödsinnige Idee gekommen ist und es macht auch keinen Spaß mehr.

Wir alle wissen ja selbst, wie frustrierend etwas sein kann, wenn es keinen Spaß macht. Das alles kann dann sehr anstrengend sein.

Zu Beginn eines neuen Kapitels sehen wir immer die Wochenzahl, wie viele Wochen schon vergangen sind und den Betrag, was sie schon bezahlt hat.

Frau Freitag wechselt dann auch die Fahrschule und ist zuerst sehr euphorisch, doch auch hier kommt alles ganz anders.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich gut unterhalten war. Frau Freitag berichtet über all die Erlebnisse sehr ausführlich und dabei kommt es oft zu komischen und lustigen Situationen. Sie berichtet alles bis ins kleinste Detail und das ist sehr humorvoll. Es macht wirklich Spaß in diese Geschichte abzutauchen und das erlebte von Frau Freitag mitzuerleben.