Liebe und andere Unwahrscheinlichkeiten

Erscheinungsdatum:10.02.2018

starlings avatar
    starlingvor 7 Monaten
    Unwahrscheinlichkeiten die zu Herzen gehen

Wäre Elisa nicht so dringend auf das Geld aus diesem Auftrag angewiesen, so hätte sie sich niemals bereit erklärt, Cupcakes für die Veranstaltung von Tina zu backen. Ausgerechnet Tina, die ihr ihren Freund Matthias, mittlerweile Exfreund, ausgespannt hat.

Doch da eine Billigbackkette das Haus kaufen will, indem sie ihre geliebte Bäckerei betreibt, musst sie jeden Euro verdienen, der sich anbietet, um überhaupt eine Chance zu haben, das Haus selber zu kaufen.

Doch statt ihr das nötige Startkapital einzubringen, wird der Abend immer schlimmer und schlimmer. Und immer, wenn Elisa denkt, es geht nicht mehr schlimmer, da kommt noch etwas oben drauf.

Doch wie ein Retter in der Nacht steht auf einmal der gut aussehende Ludwig vor ihr, bzw. liegt sie in seinen Armen und küsst ihn. Kann es wirklich sein, das es ihr einen Weg, eine Lösung aufzeigt, das er ihr zu dem Wunder verhilft, auf das sie so dringend gewartet hat? Doch was ist der Preis dafür?

Liebe und andere Unwahrscheinlichkeiten ist ein wundervoller Kurzroman ganz im Stil von Michelle Schrenk. Ein Kurzroman für ein paar wundervolle, warme Stunden am Kaminfeuer, ein paar Stunden voller Wärme, Liebe und viel Gefühl. Aber auch mit sehr viel Humor. Mehr als einmal musste ich laut lachen, wie bei Teo ohne H(aar).

Die Geschichte braucht keine Irrungen und Wirrungen, sie geht einen geraden, fast schon vorhersehbaren Weg und ist vielleicht gerade deshalb so wundervoll. Ich habe mit Elisa gelitten, ihre Ängste und Zweifel gefühlt und mich ebenso wie sie in Ludwig verliebt. Ludwing, der versucht der kühle Geschäftsmann zu sein, und doch so schnell dem Reiz von Elisa erliegt. Denn mit ihrer Erhlichkeit ist sie ein Mensch, den man einfach lieben muss. Zudem verfügt sie über die Gabe, auch in schwierigen Situationen das Richtige zu sagen und richtig zu reagieren.

Danke liebe Michelle Schrenk für diesen wunderbaren Kurzroman, der viele dunkle Winterwolken über mir vertrieben hat. Das Buch erhält 5 strahlende Sterne von mir.

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 7 Monaten
    Kurzmeinung: unterhaltsamer Kurzroman...
    sehr schöner Liebeskurzroman...

Wenn man das Cover betrachtet weiß man zu welcher Autorin das Buch gehört, farblich gefällt es mir ebenfalls wirklich gut. Die Inhaltsangabe und der Titel machen neugierig darauf.

Für mich waren viele Charaktere wirklich sympathisch, allen voran natürlich die Hauptprotagonistin Elisa. Echt schnippisch und anstrengend war Tina, sie war eigentlich die einzige die mir wirklich negativ aufgefallen ist. Herzlich wiederum fand ich Helene und Sam, zwei sehr nette Frauen. Von Ludwig war ich angetan, allerdings hatte auch er seine Ecken und Kanten. Trotzdem hat grad er mich am Ende doch sehr überrascht.

Überzeugend fand ich die Handlungen, sie haben mich gut unterhalten, zum Ende hin sogar überrascht. An Spannung und Abwechslung hat es nicht gefehlt. Des Weiteren find ich, das Buch hat eine angemessene Länge, es ist eher ein "Kurzroman" mit seinen 190 Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen!

LadyOfTheBookss avatar
    LadyOfTheBooksvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Gefühlvolle, emotionale Liebesgeschichte mit sehr positiver und lebensfreudiger Botschaft! Richtig schön...
    Anna183s avatar
    Anna183vor 5 Monaten