Cover des Buches Mit rasierten Beinen spricht sich's besser! (ISBN: 9783734728105)
Rezension zu Mit rasierten Beinen spricht sich's besser! von Frau R.

Witzig-spritzig!!!!

Das Buch ist witzig-spritzig geschrieben, wobei Frau R. es gekonnt versteht dem Leser das Gefühl zu vermitteln, man sitzt mit der Protagonistin bei einem Kaffee zusammen und hört sich ihre Erlebnisse an.
Dabei erfährt man durch einen Vorlauf, wie es zu der Wette kam. Die Autorin spielt gekonnt mit zynischer Ironie, so dass man stellenweise mitlachen muss. Zudem erfährt man einiges aus dem Privatleben der Frau R. , wobei, wie die Autorin selbst zugibt man sich selbst fragt, was echt ist und was nicht.

Ich kann nur jedem empfehlen mit Jule auf ihre Entdeckungsreise zu sich selbst zu gehen, denn in der Protagonistin erkennt man, so erging es mir zumindest, auch etwas von sich selbst wieder.

Das Cover ist schlicht gehalten, wobei man auch ohne Titel erahnen könnte, worum es in dem Buch geht; es erwartet einem nämlich ein Dating-Marathon der Extraklasse.

Fazit:

Der Kauf des Buches lohnt sich, da schon alleine der Schreibstil sich von anderen unterscheidet und somit total erfrischend - also witzig-spritzig - ist, ohne in eine Schublade zu passen.
5 / 5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟