Cover des Buches Einpunkt.Zweipunkt..Kunterpunkt!: Wie eine Marienkäferfamilie dazu kam, Weihnachten zu feiern (ISBN: 9781505400502)
Leserin71s avatar
Rezension zu Einpunkt.Zweipunkt..Kunterpunkt!: Wie eine Marienkäferfamilie dazu kam, Weihnachten zu feiern von Frau Susanne Schröpel

Marienkäfer im Christbaum erleben Abenteuer

von Leserin71 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Bilderbuch für die Kleinen - Marienkäfer im Christbaum erleben Abenteuer

Leserin71s avatar
Leserin71vor 8 Jahren

Zum Inhalt:
Eine Marienkäferfamilie sucht sich ein Winterquartier in einem Tannenbaum, der als Weihnachtsbaum ins Haus kommt. Immer wieder kommt es zu spannenden Begegnungen mit großen Tieren.

Das Lese-/Bilderbuch richtet sich an die Kleinen ab ca. 4 Jahren. Da ich das Buch auf dem Reader gelesen habe, waren die Bilder in schwarz-weiß und leider nicht gleichzeitig mit dem Text zu sehen. Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Sie zeigen viele Details, über die man mit den Kindern sprechen kann.
Die Geschichte selbst ist spannend, gut verständlich und vermittelt grundlegende Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft. Wie in vielen Familien ist bei den Marienkäfern auch nicht alles eitel Sonnenschein. Zwischen den Geschwistern kommt es immer wieder zu kleinen Zankereien - wie im richtigen Leben.
Abzug gibt es wegen Rechtschreib- bzw. Zeichensetzungsfehlern, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe.