Frauke Angel , Jana Pischang Suki und die alten Tanten

Inhaltsangabe zu „Suki und die alten Tanten“ von Frauke Angel

Mami erwartet ein Baby. Von dieser Nachricht sind Else, Dörte und Waltraud ganz hingerissen. Deshalb macht es den alten Tanten auch fast nichts aus, als das Baby mit einem Ringelschwanz zur Welt kommt. Davon abgesehen ist Suki nämlich vollkommen normal. Doch andere zeigen sich besorgt: Ist Sukis Vater vielleicht ein Schwein und seine Tochter saudumm und obendrein nicht stubenrein? Solche Gemeinheiten will Mami ihrer Tochter nicht zumuten, weshalb sie Hilfe bei Doktor Heilmann sucht. Der weiß tatsächlich eine Lösung: Sukis Ringel muss weg. Die alten Tanten sind empört. Was für ein saublöder Einfall! Zusammen haben sie eine bessere Idee. Und von der ist nicht nur Suki begeistert.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension