Frauke Baldrich-Brümmer Promenadenmischung

Inhaltsangabe zu „Promenadenmischung“ von Frauke Baldrich-Brümmer

Frauke Baldrich- Brümmers Texte sind bissig und bestimmt nicht immer politisch korrekt. Und gerade deshalb schreibt sie auch für den Eulenspiegel, in dem einige der eingesprochenen Episoden auch abgedruckt wurden. Nichts ist vor ihr sicher und kein Thema ist ihr zu heikel. Ob das nun der allseits um sich greifende Esoterik-Wahn sein mag, Tampons, Amokläufer oder die Abgründe menschlicher Selbstdarstellung im Web 2.0. Unsere ach so kuriosen Auswüchse modernen Zeitgeistes werden von ihr genüsslich seziert, drapiert und mit einem rosa Schleifchen dem Hörer unters gepuderte Näschen gehalten. Frauke vereint Weisheit und Erfahrung mit weiblicher Logik und hat „after all these years“ den manchmal auch schwarzen Humor nicht verloren. Sie überspitzt und übertreibt und findet gerade deshalb immer wieder zu des Pudels Kern.

Da ist Periplaneta ein tolles Hörbuch gelungen. Die Texte stammen zum größten Teil aus dem Satiremagazin Eulenspiegel, hier gehört die Autorin zum festen Autorenstamm.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Vanii

• Rezension zu "Promenadenmischung" von Frauke Baldrich-Brümmer

Promenadenmischung

Nein, gelesen hab ich es nicht, sondern selber eingesprochen und gehört:) Die Texte stammen übrigens fast alle aus dem Satiremmagazin Eulenspiege. Und dann kamen sie zu Periplaneta. Und die haben ein tolles Hörbuch draus gemacht. Auf dem Cover sieht man Oscar, die Promenadenmischung, die dem ganzen einen Namen gab. Ich gehe auf dem Foto in Berlin mit ihm Gassi, und Tom und Mary haben das super fotografiert. Nun sitzt Oscar auf meinem Schreibtisch und ist so was meine bellende Muse, eine Art Pega-Wuff! Es grüßt Frauke Baldrich-Brümmer www.allon17.de

27. April 2011 um 13:22